ski kleinSki - Langlauf

Loipen-Zustandsbericht

aktualisiert 22.01.2024 - 19 Uhr

Wenn möglich immer Montags von 18:30 bis 19:30 Uhr Flutlichtlauf am Sportplatz und

auf der Osterriedrunde.

Eine Spendenkasse für die Loipen steht am Fußballplatz

Loipen Aktuell

keine Loipe                Langlaufen bedingt möglich       gute Loipenverhältnisse

Hauptloipen südöstlich von Thalhofen    diagonal skating
Sportplatz FC Thalhofen ca. 0,6 km; 0 hm
Osterried Runde ca. 2,5 km; 5 hm
Um Beggels Wäldle und Sailers Stadel ca. 3,5 km; 22 hm
Schorn Runde ca. 6,0 km; 73 hm
Gesamtlänge Hauptloipen ca. 12 km; 100 hm

Erklärung:
Hauptloipen werden nach Neuschneefällen zuerst angelegt und nach Bedarf öfter gepflegt.
hm = Höhenmeter

Loipenplan

Loipen

Kurzanleitung für Outdooractive, wo unsere Langlaufloipen hinterlegt sind:

- Bei der Zahl 3 im Süden von Marktoberdorf sind die Thalhofener Loipen hinterlegt, außer die Wertachrunde, da fehlen noch die GPS Tracks.

- Im Fenster oben rechts bei "Karte" können Sie den Maßstab verändern sowie die Karte in Vollbild anzeigen lassen.

- Fahren Sie mit dem Mauszeiger zu der Zahl 3 und Ihnen werden die drei Loipen als Langlaufsymbol angezeigt.

- Fahren Sie mit dem Mauszeiger auf das Langlaufsymbol dann wird die Loipe in der Karte mit ihrem Namen dargestellt.

- Klicken Sie auf ein Langlaufsymbol. Nun öffnet sich ein neues Fenster und Sie erhalten weitere Information über die Loipe.

- Klicken Sie in das neu geöffnete Fenster und Sie erhalten weitere Informationen wie Bilder, Karte, Höhenprofil usw.

- Klicken Sie unterhalb der Landkarte auf das Höhenprofil wird eine höhere Auflösung in einem neuem Fenster erzeugt.

- Wenn Sie nun mit der Maus über das Höhenprofil fahren, wird in der Landkarte angezeigt wo man sich gerade befindet.

Dies war nur eine kurze Anleitung. Einfach mal alles ausprobieren.

Viel Spaß wünscht Ihnen die Sparte Langlauf.

2024 Skatingkurs für Kinder

Skating spielerisch erlernen
Am Montag den15.1. mit Flutlicht und am Sonntag den 21.01.2024 konnten wir den Skatingkurs für Kinder durchführen. Es nahmen dabei 16 Kinder im Alter zwischen 7 bis 13 Jahren teil.

Vereinsmeisterschaft 2019

pdf-Button Ergebnisliste